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Qualitätsmanagement

Die Leistungen unseres Unternehmens müssen für unsere Kunden einen Nutzen darstellen. Wir stellen sicher, dass die Anforderungen der Kunden zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit genau ermittelt werden. Die stetige Verbesserung von Produkten, Leistungen und Abläufen ist unser Ziel. Unsere Grundsätze und der permanente Verbesserungsprozess (Nullfehlerphilosophie) werden in den Unternehmenszielen konkretisiert und ständig überprüft (Korrekturmaßnahmen-Regelkreis).

Seit 1996 DIN ISO 9001 zertifiziert

Bei uns stellt das Qualitätsmanagement einen von der Unternehmensführung getragenen Prozess dar. Bereits seit 1996 sind wir DIN ISO 9001 zertifiziert. Die hohe Qualität unserer Produkte bestätigen uns unsere Kunden durch zahlreiche Zertifikate und Auszeichnungen.

Sie wird erreicht durch:

Fertigungsbegleitende Qualitätskontrollen

  • Maschinengesteuerte 100%-Funktionsprüfung während der Produktion
  • Fertigungsüberwachung anhand zusätzlicher Stichproben bei laufender Produktion
  • Rückverfolgbarkeit durch permanente Prüfdatendokumentation und -archivierung

End- und Ausgangsprüfung

  • Durchführung von Fall- und Stoßtests nach DIN ISO 2206 bzw. DIN ISO 2248
  • Thermische Funktionsprüfungen
  • Lotprüfungen bei Sicherungen

Dokumentationen

  • Jede Produktionscharge wird protokolliert
  • Messprotokoll-Beistellung auf Kundenwunsch

Zertifikat