

Qualitätsmanagement
Die Leistungen unseres Unternehmens müssen für unsere Kunden einen Nutzen darstellen.
Wir stellen sicher, dass die Anforderungen der Kunden zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit genau ermittelt werden.
Die stetige Verbesserung von Produkten, Leistungen und Abläufen ist unser Ziel. Unsere Grundsätze und der permanente Verbesserungsprozess (Nullfehlerphilosophie) werden in den Unternehmenszielen konkretisiert und ständig überprüft (Korrekturmaßnahmen-Regelkreis).
Bei uns stellt das Qualitätsmanagement einen von der Unternehmensführung getragenen Prozess dar. Bereits seit 1996 sind wir DIN ISO 9001 zertifiziert.
Die hohe Qualität unserer Produkte bestätigen uns unsere Kunden durch zahlreiche Zertifikate und Auszeichnungen. Sie wird erreicht durch:
Fertigungsbegleitende Qualitätskontrollen
- 100% Überwachung typischer Produktkenngrößen im laufenden Fertigungsprozess. Elektrische Prüfung und VIS-Systeme ergänzen sich gegenseitig, um ein größtmögliches Maß an Prüfsicherheit zu gewährleisten.
- Die Fertigungsüberwachung erfolgt anhand von Stichproben, die produktspezifisch im Prüfplan verankert sind. Prozessüberwachung erfolgt ab Beginn der Vorproduktion bis zur Verpackung.
- Die Rückverfolgbarkeit bis zum Vormaterial / Lieferanten wird durch permanente Prüfdatendokumentation und -archivierung ermöglicht.
Kommissionsstart- Zwischen- und Endprüfung
Dokumentationen
- Jede Produktionscharge wird protokolliert
- Messprotokoll-Beistellung auf Kundenwunsch